Deutsche Bank baut Legorampe

Deutsche Bank baut Legorampe

„Wir planen mit der Marktgebietsleitung für unsere Führungskräfte des Marktgebiets Bayern Südost einen Social Day. Wir möchten uns sozial engagieren und wollen auch mit anpacken. Können Sie uns hierbei unterstützen?” Mit dieser Anfrage der Deutschen Bank an das Freiwilligenzentrum im Bürgerhaus Ende Juni startete die Projektidee Lego-Rampe.

Das Freiwilligenzentrum ist in Ingolstadt die zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um Bürgerschaftliches Engagement und hat ihrem Kooperationspartner, der Freiwilligen Agentur Ingolstadt e.V., das Projekt zur Durchführung übergeben. Durch die Spende der Deutschen Bank in Höhe von 700 Euro konnte der Bau der Legorampe in Angriff genommen werden.

Ende September konstruierten die Führungskräfte der Deutschen Bank mit vollem Einsatz eine zweiteilige Rampe aus Legosteinen. Diese mobile und stabile Rampe wurde am 5. Oktober vor der ersten Sitzung des Inklusionsrats der Inklusionsbeauftragten der Stadt, Inge Braun, durch das Freiwilligenzentrum überreicht. Die Lego-Rampe soll zukünftig bei Veranstaltungen Barrieren im Alltag sichtbar machen und beim Mobilitätstraining unterstützen.