ASAP Pflanzaktion Freiwilligenzentrum Ingolstadt

Ingolstädter Unternehmen engagieren sich sozial

Aktion des Freiwilligenzentrums „Blumen pflanzen für Senioren“ war erfolgreich

Im Frühjahr 2022 folgten drei Ingolstädter Firmen dem Aufruf des Freiwilligenzentrums und bepflanzten die Gartenanlagen der Seniorenheime Matthäusstift, Heilig-Geist-Spital und Alten- und Pflegeheim Klinikum Ingolstadt. „Das war eine herrliche Oster- und Blumenüberraschung, die uns noch lange beim Blick aus dem Zimmer und den Gängen erfreuen wird“, sagt Marietta Schmidt, Fachdienstleitung des Matthäusstifts, deren neue und noch kahle Dachterrasse von der Firma Christian Straßer IN-Kurier mit Blumen bestückt wurde. Der Blumenkauf wurde durch zusätzliche Spenden von Testzentrum-Nord Yakup Öner sowie Auto Faruk Öner unterstützt. 

Auch ASAP beteiligte sich an der Aktion. „Besonders gut bleibt uns das Miteinander mit den Bewohnern des Heilig-Geist-Spitals in Erinnerung. So haben wir nicht nur die Grünanlagen für den Sommer vorbereitet, sondern es gab insbesondere während der Pausen einen regen Austausch mit den Bewohnern und viele interessante Gespräche.“ 
Ein Team vom Bürgerhaus bepflanzte gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Anna-Ponschab-Hauses deren Hochbeete und topfte Blumen in nachhaltig gefertigten Hängekübeln aus Konservendosen ein. 

Das Team des Freiwilligenzentrums bedankt sich bei allen Beteiligten für die engagierte Mitwirkung. Weitere Bilder der Aktion gibt es auf der Seite Für Unternehmen zu sehen.

Interessierte Unternehmen, die ebenfalls einen Freiwilligentag durchführen möchten, wenden sich gerne an Frau Elisabeth Weiland: elisabeth.weiland@ehrenamt-in.de, Telefon 08 41 - 9 51 67 55.